Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen rund um das Thema BüroWARE, WEBWARE, Shopware, emMida und InfoZoom

BusinessCONVENTION 2011 – Rückblick

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Freitag in Landau/Pfalz die zweite „SoftENGINE Business Convention“ statt. Einen Tag lang konnten sich Anwender, Interessenten und Partner über die neuesten Trends und Technologien informieren. Im Mittelpunkt standen dabei die Unternehmenslösungen BüroWARE und WEBWARE. Vorträge und Kongress-Expo waren gut besucht. Die Aussteller fuhren zufrieden nach Hause.

Die gut besuchte Kongressausstellung vermittelte Besuchern einen Eindruck von der Vielfalt der SoftENGINE-Plattformen. Das Spektrum reichte dabei von Controlling über Dokumentenmanagement bis hin zu spezieller Branchensoftware. Traditionell stark waren eCommerce- Lösungen vertreten. Hierzu gehörten neben Webshops vor allem ergänzende Dienste wie etwa elektronischer Zahlungsverkehr, eRechnung oder integrierte Versandsysteme.

Die TIWISO Business Software konnte auf der Business Convention durch die Präsentation der neuesten BüroWARE Version und der darin integrierten Shopware-Schnittstelle einen neuen Kunden für sich gewinnen. Auch die anderen Aussteller zogen ein durchweg positives Resümee.