Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen rund um das Thema BüroWARE, WEBWARE, Shopware, emMida und InfoZoom

CeBIT 2012 – Positives Resümee

Der CeBIT-Stand ist traditionell ein Gemeinschaftsprojekt von SoftENGINE und einigen Vertriebs- und Entwicklungspartnern. Sie präsentierten in Hannover einen Ausschnitt aus dem Leistungsspektrum der BüroWARE- und WEBWARE-Plattformen. So konnten sich Besucher zum Beispiel Branchen- und Speziallösungen aus Bereichen wie Produktion, Handel oder Controlling live ansehen. Hinzu kamen Anbindungen an angrenzende Systeme wie zum Beispiel eCommerce, Logistik, elektronische Rechnung oder Zahlungsverkehr.

Gut besucht präsentierte sich der SoftENGINE Messestand auf der CeBIT 2012. Es waren vor allem mittelständische Kunden, die sich für aktuelle Trends im Bereich kaufmännische Unternehmenssoftware interessierten. Sie konnten einen ersten Blick auf die neue Version 5.5 des ERP-Systems BüroWARE werfen, die in Hannover erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt wurde. Neue Komfortfunktionen wie der „Selektionspool“ vereinfachen in BüroWARE 5.5 den Umgang mit großen Datenmengen. Dank effizienter Prozesse sind Preisänderungen schnell durchgeführt oder Mailings mit wenigen Klicks vorbereitet. Ebenso groß war das Interesse an den mit BüroWARE realisierten eCommerce-Lösungen, die speziell kleinen und mittelständischen Betrieben einen kostengünstigen Einstieg in die Welt des eCommerce ermöglichen. Die TIWISO Business Software präsentierte erfolgreich das rundrum gelungene Gesamtpaket aus BüroWARE und Shopware.

„Die meisten Fachbesucher hatten sich bereits im Vorfeld informiert und kamen mit gezielten Fragen auf uns zu. Speziell die ausgereifte Anbindung an den Shopware-Shop sowie die problemlose und effiziente Abarbeitung der Shopbestellungen von Vorkasse-Steuerung bis hin zum Versandetikett fand reges Interesse. Shopware scheint als Shopsystem mit seiner intuitiven Oberfläche und sehr guten SEO-Funktionen stark im Kommen zu sein. Immer mehr Werbeagenturen setzen sich mit dem Thema Shopware und angeschlossenem ERP-System auseinander“, zieht Wilfried Giesen, Geschäftsführer der TIWISO Business Software GmbH, ein positives Messefazit.

„Die CeBIT hat uns auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Ganz besonders haben wir uns über die positive Resonanz zur neuen BüroWARE gefreut“, erklärt Corinna Müller, PR- und Marketingleiterin bei der SoftENGINE GmbH. Der Mittelstand sei investitionsbereit und inzwischen auch offen für neue Technologien wie dem Cloud Computing.

Das Fazit der SoftENGINE Partnerlandschaft: Gute Stimmung, eine positive Auftragslage und neue Marktchancen, die auch auf die verstärkte Kooperation untereinander zurückzuführen sind.

Jetzt Newsletter abonnieren!