Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen rund um das Thema BüroWARE, WEBWARE, Shopware, emMida und InfoZoom

Hitmeister e-Commerce Day – Rückblick

Am 17.03.2012 fand die Onlinebranche auf dem Hitmeister e-Commerce Day im RheinEnergie Stadion Köln zusammen. Im Fokus stand der Austausch der e-Commerce Branche. Nicht nur zahlreiche Besucher folgten dem Aufruf, sondern auch zahlreiche Anbieter aus dem e-Commerce Bereich. Auf der Lounge Ebene des Stadions wurden nicht nur interessante Vorträge und Workshops gehalten, sondern auch über die neusten Produkte im Onlinebereich informiert.

Auch SoftENGINE und TIWISO waren als Aussteller vertreten und zeigten die neue BüroWARE 5.5 mit integrierter Schnittstelle zum Shopware Shop 3.6 Häufig wird der Fokus auf den Onlineauftritt gelegt und die nachgelagerte Bearbeitung der Bestellungen, der Ware und der Versendungen vernachlässigt. Vieles wird noch manuell durchgeführt.

Der hohe Automatisierungsgrad der BüroWARE bei der Abholung der Shopbestellungen, der automatischen Überprüfung von Vorkassezahlungen, der Anbindung von Paypal sowie der leichten Kommisionierung (auf Wunsch auch scannergestützt) mit abschließender Übergabe der Versanddaten an DHL, DPD, UPS oder GLS fand reges Interesse.

“Mit der BüroWARE und dem Shopware Shop wird e-Commerce so einfach wie noch nie. Der Online-Händler kann sich wieder um neue Produkte, bessere Einkaufspreise oder um erfolgreiches Marketing kümmern, anstatt diese wertvolle Zeit damit zu verbringen, seine Lagerbestände manuell zu verwalten und Daten, die der Kunde bereits im Shop eingegeben hat, nochmal und nochmal zu erfassen, um eine Rechnung und ein Versandlabel zu erstellen”, erklärt Wilfried Giesen, Geschäftsführer der TIWISO Business Software.