Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen rund um das Thema BüroWARE, WEBWARE, Shopware, emMida und InfoZoom

Neuerungen von SoftENGINE in 2017

Die neue Version der BüroWARE und WEBWARE bringt viele Neuerungen mit sich, die wir hier im Einzelnen kurz vorstellen möchten:

Kasse 3.0

Die neue SoftENGINE Kasse 3.0 wurde von Grund auf neu entwickelt und entspricht allen neuen gesetzlichen Vorgaben. Sie ist vollständig per Touchscreen bedienbar und sehr leicht auf die Bedürfnisse des Kunden anpassbar. Neben den Standardfunktionen einer handelsüblichen Kasse bietet die SoftENGINE Kasse 3.0 noch weitere nützliche Funktionen wie

  • direkter Bestandsabgleich
  • Retourenabwicklung
  • schnelle Gutscheinaustellung und -einlösung
  • Wertcoupons
  • Lieferantenbezahlung direkt aus der Kasse in Bar
  • Vollautomatische und anpassbare Scanvorgänge
  • u.v.m.

Weitere Informationen: Technik-Update: Kasse 3.0

Vollständig überarbeitetes Lager- und Logistiksystem

Das neue Lager- und Logistiksystem samt MDE-Kommissionierung und Packstation wurde in der Performance und Bentutzerfreundlichkeit deutlich verbessert. Neben zahlreichen neuen Funktionen lässt sich das Lager-Logistik-Center (LLC) nun sehr viel besser an betriebsspezifische Besonderheiten anpassen. Das völlig neu gestaltete Liefersystem sortiert Aufträge nach Prüfung in verschiedene “Problem”-Kategorien ein oder markiert sie als lieferbare Aufträge, sofern kein weiterer Handlungsbedarf besteht. Die Kriterien, wann Handlungsbedarf für einen Auftrag besteht, können individuell leicht definiert werden.

Weitere Informationen: Technik Update: Liefersystem

Intelligenter Buchungsassistent für den Bankkontoabgleich

Täglich wiederkehrende Buchungen in der Finanzbuchhaltung bei der Verarbeitung der Bankkontoauszüge werden durch den neuen intelligenten Buchungsassistenten deutlich vereinfacht. Die eingehenden Bankbuchungen werden nach einem Ampelsystem in sicher erkannte, teilweise erkannte und gar nicht erkannte Buchungen sortiert. Der Buchungsassistent merkt sich manuell gebuchte Bankbuchungen und schlägt bei erneuten Zahlungsein- und ausgängen die passende Buchung oder Splitbuchung vor. Je länger der Buchungsassistent genutzt wird, desto präziser werden die Buchungsvorschläge.

Weitere Informationen: Technik Update: Buchungsassistent

Neue “Offene Postenverwaltung”

Die neue “Offene Postenverwaltung” unterstützt den Anwender speziell was Analysen und Verarbeitungsgeschwindigkeit angeht. Alle “Offene Posten” sind in einer Tabelle ersichtlich, können nach unterschiedlichen Kriterien selektiert und in den Selektionspool überstellt werden. So ist eine Massenbearbeitung der “Offenen Posten” wie z.B. das Ausziffern von Rechnungen und Gutschriften oder aus Ausbuchungen von Cent-Beträgen sehr leicht möglich.

Weitere Informationen: Technik Update: “Offene Postenverwaltung”

Neues Mahnwesen

Das neue Mahnwesen bietet ein umfangreiches stapelbasiertes Mahnwesen. Die Erstellung von Mahnstapeln kann selektiv erfolgen, sodass die Mahnungen in mehreren Stapeln organisiert werden können. Dadurch können die Kunden gezielt z.B. für ausgebliebene Vorkassezahlungen oder Akontozahlung für Abschlagsrechnungen seperat gemahnt werden. Anstelle einer Mahnung können darüber auch Aussendienstmitarbeiter über die Ausstände ihrer Kunden informiert werden.

Weitere Informationen:  Technik Update: Mahnwesen

Weitere nützliche Neuerungen, die das tägliche Arbeiten mit der BüroWARE und WEBWARE erleichtern

Technik Update: 64-Bit-Version
Technik Update: Tabellendruck

Technik Update: Formulargenerator

Technik Update: Jahresupdate nur für USTVA

Technik Update: Adressakte

Technik Update: Adresslayouts

Technik Update: Artikellayouts

Technik Update: Artikelchecklisten

Technik Update: Beleglayouts