Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen rund um das Thema BüroWARE, WEBWARE, Shopware, emMida und InfoZoom

Praxisvortrag Outdoorartikel24.de

Im eCommerce ist die intelligente Massendatenverarbeitung erfolgsentscheidend. Im zielgruppenorientierten Multi-Channel-Geschäft kommen schnell umfangreiche Datentöpfe zusammen, deren großes Potenzial oft verborgen bleibt.

eCommerceForum - PraxisvortragFlorian Bader, Geschäftsführer der Firma Makropus, zeigt am Dienstag, dem 11. März um 15:35 Uhr im eCommerceForum am Beispiel des Online-Shops Outdoorartikel24, wie er mit der BüroWARE un der schnellen Analysesoftware InfoZoom Millionen von eCommerce-Daten in wenigen Sekunden auswertet.

InfoZoom ergänzt bei Makropus die Standardreports des ERP-Systems BüroWARE um flexible Analysen. InfoZoom setzt direkt auf die BüroWARE auf und ermöglicht die bedarfsorientierte Auswertung des gesamten Datenbestandes. Neben den klassischen Umsatz- und Absatzanalysen zu Artikeln und Warengruppen liegen Multi-Channel-Analysen, detaillierte Rohertragsberechnungen, Retouren- und Warenkorbanalysen oder Saisonanalysen aktuell auf Knopfdruck vor.

Die Shop-Betreiber von Outdoorartikel24 hatten sich nach der erfolgreichen Einführung der BüroWARE für den Einsatz von InfoZoom entschieden, weil diese Ergebnisse ohne Projektvorlauf mit der schnell installierten IT-Lösung zu erzielen sind. Auch die hohe Performance und die einfache Bedienung der In-Memory-Software waren ausschlaggebend.

Florian Bader berichtet: “Schon bei der ersten Sichtung unserer Retouren-Daten mit InfoZoom fiel mir die Häufung von Gutschriften für einen Bekleidungsartikel in einer bestimmten Passform auf – ein Herstellerproblem, auf das wir sofort reagieren konnten. InfoZoom macht jegliche Auffälligkeiten direkt sichtbar, so dass wir zeitnah gezielte Maßnahmen ergreifen können.”