Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen rund um das Thema BüroWARE, WEBWARE, Shopware, emMida und InfoZoom

SoftENGINE SolutionDays 2015 – Rückblick

Wie jedes Jahr im Sommer fanden am 25.+26. Juni 2015 in Landau die SoftENGINE SolutionDays statt. Es ist ein gelungene Mixtur aus Partner- und Kundenveranstaltung.

Die Partner hatten in diesen beiden Tagen die Möglichkeit im direkten Kontakt mit den SoftENGINE-Entwicklern programmtechnische Fragen zu klären, anstehende oder auch bestehende Projekte zu besprechen und vielleicht hier und da auch noch ein paar Tipps und Tricks kennenzulernen.

Am ersten Abend wurde in der Jugendstil Festhalle die sog. Keynote präsentiert. Moderiert von Herrn Winter, Geschäftsführer und Chef-Entwickler, zeigten die einzelnen Entwickler die Neuerungen in ihren Programmmodulen. Sowohl Kunden als auch Partner können sich auf

  • ein neues super schnelles Liefersystem mit Auftragsprüfung,
  • eine neue optisch sehr ansprechende Kasse,
  • eine neue vereinfachte und übersichtliche OP-Verwaltung,
  • ein neues Mahnwesen mit sehr umfangreichen Funktionen,
  • einen neuen selbstlernenden Buchungsassistenten

und vieles mehr freuen. Bereits Anfang 2016 werden von SoftENGINE die ersten neuen Funktionen zur Erprobung bereitgestellt.

Hier ein kurzer Einblick:

Am zweiten Tag konnten sich Partner, Kunden und Interessenten in diversen SoftENGINE-Vorträgen oder an den zahlreichen Informationsständen der Sponsoren/Partner ihr Wissen vertiefen. In einem eigens eingerichteter Showroom der Firma World-of-edv GmbH konnte man sehen und erleben wie ERP-Prozesse im Multi-Channel-Vertrieb im Alltag funktioniert. Ein weiteres Highlight war “The Elevator Story”. In nur 5 Minuten haben 8 Firmen ihre Produktstory präsentiert und damit starkes Interesse an ihrer Lösung wecken können.

SolutionDays 2015 BubbleballAbgerundet wurde die perfekt geplante Veranstaltung durch die Abendveranstaltung in Annweiler. Für sportlich Begeisterte fand ein Bubble Soccer Turnier statt. Es ist eine Michsung aus Fußball und Rugby. Geschützt durch eine durchsichtige Luftpolsterkugel wird jeder Ballkontakt zu einem spektakulären Zusammenstoss. Es ist sehr anstrengend und bei knappen 30 Grad eine echte Herausforderung.

Fürs leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Es war ein sehr gelungener Grillabend und es zur Musik der Band “Die dicken Kinder” wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Wir freuen uns jetzt bereits auf die SoftENGINE SolutionDays 2016 und bedanken uns beim gesamten SoftENGINE-Team für die tolle Veranstaltung in diesem Jahr.