emMida

Erfolgreich online verkaufen durch Multi-Channel-Vertrieb

emMida – Middleware

Speed4Trade ist ein führender eCommerce Softwareanbieter. Mit emMida eCommerce Suite 3 bietet Speed4Trade DAS Betriebssystem für den Online-Handel, über das sich sämtliche Prozesse effizient steuern lassen für Shopsysteme und Marktplätze vereint in einer Lösung.
Als flexible Middleware integriert emMida die „Welten“ ERP und Online-Vertrieb. Das Softwarehaus steht für Full-Service im eCommerce: Beratung – Software – Design – Integration.

Die Anbindung „BüroWARE: emMida“ aus dem Hause SoftENGINE ermöglicht es, Produkte unmittelbar aus der ERP-Software BüroWARE heraus über die emMida Software in Online-Shops und auf Marktplätzen zu verkaufen. Der Mehrwert für Sie: Durch die Verschmelzung von Warenwirtschaft und eCommerce zu einem integrierten Gesamtprozess werden Synergien erschlossen, so dass mehr Zeit für das Wesentliche bleibt – Ihr Kerngeschäft.

Komplettloesung Bueroware mit emMida

10 Gründe für emMida
Funktionen
Lizenzmodell

  • Als Multi-Channel System ausgelegt
    Automatisierte Verkaufsabwicklung zentral in der eCommerce Software
  • Beschleunigt Prozesse & spart Zeit
    Bietet vielfältige Automatismen (z.B. Aufträge abholen, Käufer benachrichtigen)
  • Offen für andere Systeme
    Flexible Integration in IT-Umgebung
  • Enorm anpassungsfähig
    Als Inhouse- oder Cloud-Lösung, Als Standartsoftware oder „Maßanzug“
  • Intuitiv zu bedienen
    Orientiert sich an Business-Software Standards
  • Für Wachstum gerüstet
    Skalierbar, Mandantenfähigkeit, Mehrsprachig
  • Zukunftssicher
    Kontinuierliche Weiterentwicklung dank Anwenderfeedback, regelmäßige Updates
  • Volle Kostenkontrolle
    Feste Lizenzgebühr, einmaliges Setup-Paket, keine transaktions-abhängigen Kosten
  • Mit starken Partnern verzahnt
    Vielfältige Kooperationen für erfolgreichen Online-Handel, Spezialisierung der Lösungsanbietet sichert hohe Qualität des eCommerce Komplettsystems
  • Full-Service garantiert
    Individuelle Anpassungen, Integration ihres Online-Shops, eBay-Templates etc., kompetenter, persönlicher Support per E-Mail und Telefon

Kernfunktionen

  • Angebote vorbereiten und Zeitgesteuertes, automatisches Einstellen via Verkaufsroboter.
  • Überarbeitete Angebote aktualisieren und Aufträge von den Verkaufskanälen abholen
  • Auftrags- und Zahlungseingangsbestätigungen
  • Interaktiver Bestandsabgleich und FTP-Upload für Bilder beim Artikelimport
  • Trackingstatus Versand und Zahlung bei PayPal abfragen

Datenmanagement

  • Produktkatalog, Artikelvarianten und Sets
  • Zusatzartikel für Cross- und Upselling
  • Bilderverwaltung (inkl. Wasserzeichen)
  • Lagerverwaltung, Bestände und Drop-Shipping
  • Kunden- und Herstellerverwaltung
  • Kategorieverwaltung

Verkaufskanäle

  • Amazon
  • EBay
  • Rakuten
  • Magento
  • MEINPAKET
  • Yatego
  • u.v.m.

Auftragsbearbeitung

  • Automatische Abholung der Aufträge aller Verkaufskanäle
  • Auftragsübersichten nach Status (neu, offen, versandt etc.)
  • Manuelle Auftragserstellung für Zusatzaufträge
  • Belegdruck für Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen
  • Integriertes Mahnsystem nach Mahnstufen und E-Mail Versand

Kommunikation

  • Verwaltung mehrsprachiger E-Mail Vorlagen
  • Versand von Text- oder HTML-Mails
  • Automatisierter Versand von Status-E-Mails
  • Management diverser Kundendienstvorgänge (z.B. Bewertungen, Unstimmigkeiten, Stornos)
  • Zuordnung von E-Mails zu Kunden und Aufträgen

Integration & Datenaustausch

  • Einsparung von Prozesskosten durch hoch-automatisierten Datenaustausch
  • Schlanke Import- und Exportfunktionen für Artikel, Kunden und Aufträge
  • Flexibel integrierbar in bestehende Systemlandschaften
  • Drittsysteme effektiv per emMida API WebService oder emMida File API anbinden
  • Offline verkaufen über stationären Handel und Telefon-Bestellannahme

emMida ist als Mietlizenz in vier Tarifstufen erhältlich. Es fällt eine Monatspauschale an, alle Updates inbegriffen. Hinzukommt einmalig beim Start mit dem System ein Setup-Paket. Dieses beinhaltet Einrichtung, Installation, Schulung und Einführungs-Support.

  • Flexibel skalierbare “Out of the Box” Lösung auf Mietbasis
  • Einsatz Inhouse oder in der Cloud
  • Ab mtl. 200,- € / einmalig 2.000,- € starten
  • 4 Lizenztarife für Online-Händler jeder Größe
  • Customizing bei Bedarf
  • Upgrade jederzeit möglich
  • Keine zusätzl. Listinggebühren
  • Keine Verkaufsprovision / Umsatzbeteiligung