sol:fusion4shopware

schnell, präzise und zuverlässig

Schnittstelle zu shopware

Die sol:fusion4shopware ist die direkte Verknüpfung/Schnittstelle zwischen dem Shopware Shop und den SoftENGINE Produkten BüroWARE und WEBWARE. Sie ermöglicht den automatischen Abgleich aller Artikel-Informationen, die Bereitstellung aktueller Lagerbestände und den Import von Kunden- und Bestelldaten.

Die wesentlichen Verwaltungsaufgaben kann der Shopbetreiber bequem und zentral in der BüroWARE oder der WEBWARE organisieren.

Freigegeben für Shopware bis Version 5.2
BüroWARE bis Version 5.58 und WEBWARE bis Version 2.01

Leistungsübersicht
Synchronisation der Kategorien
Abbildung der Warengruppenstruktur oder der Katalogstruktur als Shopkategorien
Unterstützung von Subshops / Mehrsprachigkeit
Übertragung weiterer Individualfelder als Attribute möglich
Synchronisation der Artikeldaten
Übertragung der Artikelbasisdaten wie Artikelnummer, Bezeichnung, Langtext, EAN-Code, Lieferzeit, Gewicht, Hersteller, etc.
Übertragung von Übersetzungen und Suchmaschinen-Keywords
Übertragung von bis zu 10 Bildern pro Artikel
Übertragung von Infolinks zu den Artikeln wie z.B. Youtube-Links
Übertragung von Downloads wie z.B. Dattenblättern
Frei wählbarer Standardpreis (netto oder Brutto, VK1-6 einstellbar)
Preise pro Kundengruppe möglich
Abbildung von Staffelpreisen und kundenspezifischen Preisen/Staffelpreisen
Übertragung von Filtergruppen und Eigenschaften
Zuordnung von Crossselling- und Zubehörartikel über Alternativartikel
Übertragung der Daten zur Grundpreisverordnung (§2 PAngV)
Abbildung einstufiger Varianten mit eigenen Staffelpreisen und Eigenschaften
Unterstützung von mehrdimensionale Varianten mit variantenspezifischen Bildern
Abbildung von Artikelsets über Artikelkits bzw. Handelsstücklisten
(Shopware Modul Bundles wird benötigt)
Unterstützung von Liveshopping
(Shopware Modul Liveshopping wird benötigt)
Übertragung weiterer Individualfelder als Attribute möglich
Lagerbestandsabgleich zwischen BüroWARE/WEBWARE und Shopware
Synchronisation der Bestellungen
Bestellimport von Bestellungen aus Shopware in die BüroWARE/WEBWARE
Statusabgleich mit Zahlungs- und Bestellstatus (ausgeliefert/komplett erledigt)
Übertragung der Trackingnummer und Paypal-TransactionID
Technik
Vollautomatisierte Abläufe für Kategorie- und Artikelsynchronisation, Lagerbestandsabgleich und Bestellsynchronisation
Die Schnittstelle bleibt durch das Nutzen der REST-API von Shopware updatefähig
Welche Daten die Schnittstelle überträgt, kann frei eingestellt werden. So können bestimmte Daten wie Langtexte, Übersetzungen oder SEO-Informationen auch im Shop-Backend z.B. durch eine Agentur gepflegt werden.

 

Bei Fragen zur Schnittstelle nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.