Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Support

Willkommen im Supportbereich

Um unsere Supportanfragen zu organisieren und besseren Service bieten zu können, verwenden wir dieses Support-Ticket-System. Alle Mitarbeiter unserer Supportabteilung haben Zugriff auf die eingehenden Anfragen und können Ihnen zeitnah Antwort geben, einen Fehler beheben oder mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Jeder Anfrage wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugewiesen, an Hand der Sie den Status Ihrer Anfrage sowie die dazugehörigen Antworten jederzeit online nachverfolgen können. Sie benötigen hierzu lediglich Ihre E-Mail Adresse und die zugesendete Ticketnummer.

Als angemeldeter Benutzer erhalten Sie ferner einen Überblick über alle getätigten Anfragen. Somit können Sie als positiven Nebeneffekt unser Support-Ticket-System als komplettes Archiv Ihrer Anfragen benutzen.

Um ein Ticket zu eröffnen, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Antworten Sie auf Mails von uns bitte immer nur mit der Funktion "Antworten". So kann unser Support-Ticket-System Ihre Mails eindeutig Ihrer Primäranfrage zuordnen.


Neues Ticket eröffnen


Bitte schildern Sie uns so viele Details wie möglich, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können. Um ein zuvor erstelltes Ticket zu aktualisieren, melden Sie sich bitte an.

Ticket-Status überprüfen


Hier finden Sie das Archiv und den Verlauf Ihrer aktuellen und vorherigen Support-Anfragen inklusive der Antworten.